Bemerkenswert

Info: Dieser Blog ist umgezogen – This blog has moved

Liebe Leser*innen, dieser Blog wird nun fortgesetzt auf http://www.longing-for-the-horizon.de Freut euch auf ein schöneres Layout, bessere Bilder und viele zukünftige neue Reiseberichte. Der Blog auf dieser Website wird ab Mai 2020 nicht mehr aktualisiert, alle neuen Artikel erscheinen auf http://www.longing-for-the-horizon.de Man liest sich dort! ******************************************************************************* Dear Readers, as of march 2020 this blog has been …

Info: Dieser Blog ist umgezogen – This blog has moved weiterlesen

[Tag 24] Rückreise: Osch – Moskau – Berlin

31. Juli 2019: Zwei lange Flüge, anschließend 14 Kilometer mit dem Rad vom Flughafen Tegel nach Hause. Kommen wir nun zum letzten Teil der Reise, der Abreise:Der Flughafen liegt außerhalb der Stadt und ich hatte keine Lust um Mitternacht mich mit dem Rad durch Osch kämpfen zu müssen. Ursprünglich hatte ich vor mir ein Taxi …

[Tag 24] Rückreise: Osch – Moskau – Berlin weiterlesen

[Tag 23] Osch

30. Juli 2019: TES Guesthouse - Impressionen Der Tag beginnt wieder mit einem entspannten Frühstück. Heute sitze ich mit den zwei deutschen Motorradfahrern zusammen, die ich vorgestern bei meiner Abfahrt nach Osch auf der Straße getroffen habe. Sie hatten an einem Motorrad eine defekte Benzinpumpe, sind also nach Osch zurückgekehrt und haben den letzten Tag …

[Tag 23] Osch weiterlesen

[Tag 21] Gulcha – Osch

28. Juli 2019: Mit dem Fahrrad 77 Kilometer und 840 Höhenmeter vom Campingspot hinter Gulcha bis Osch.   [Ein Klick auf das Bild vergrößert die Route!] In der Nacht werde ich noch mal mit rumorendem Magen wach, ich tippe ja auf Spätfolgen vom Schaschlick gestern Mittag. Nun, ein verdorbener Magen ist zwar unangenehm, aber da …

[Tag 21] Gulcha – Osch weiterlesen

[Tag 19] Sary-Tash – Kichi-Karakol

26. Juli 2019: Mit dem Fahrrad 52 Kilometer und 770 Höhenmeter von Sary-Tash ins Tal hinein, am Gulcha-Fluss entlang.. [Ein Klick auf das Bild vergrößert die Route!] [Ein Klick auf obige Bilder vergrößert sie! (Besonders das Panorama)] Habe gut geschlafen, auch wenn es ziemlich kalt wurde. Nun, dass dürfte das letzte Mal sein, dass es …

[Tag 19] Sary-Tash – Kichi-Karakol weiterlesen

[Tag 18] Tadschikische Grenze – Sary-Tash

25. Juli 2019: Mit dem Fahrrad 50 Kilometer und "nur" 340 Höhenmeter zur tadschikischen Grenze, dann zur kirgisischen Grenze und nach Sary-Tash.   [Ein Klick auf das Bild vergrößert die Route!] Diese Ausblicke beim Frühstück werden mir fehlen... Also, jetzt nicht die Füße, die sind immer noch befestigt 😉 Das war jetzt die dritte Nacht …

[Tag 18] Tadschikische Grenze – Sary-Tash weiterlesen

[Tag 17] Karakul – Tadschikische Grenze

24. Juli 2019: Mit dem Fahrrad 48 Kilometer und 580 Höhenmeter vom Karakul-See bis kurz vor die tadschikische Grenze, sowie 5,5km und 450 Höhenmeter wandern.   [Ein Klick auf das Bild vergrößert die Route!] Erneut wache ich um Viertel nach 6 automatisch auf. In der Nacht war es noch bitterkalt gewesen, ein wolkenloser Himmel, verbunden …

[Tag 17] Karakul – Tadschikische Grenze weiterlesen

[Tag 16] Ak-Baital – Karakul

23. Juli 2019: Mit dem Fahrrad 67 Kilometer und 640 Höhenmeter über den Ak-Baital-Pass bis Karakul. [Ein Klick auf das Bild vergrößert die Route!] Die Nacht schlafe ich wie ein Stein, werde erst durch den Wecker wach, die vergangenen Tage war ich immer schon davor wach. Dies zeigt mir wie anstrengend das Fahrradfahren in diesen …

[Tag 16] Ak-Baital – Karakul weiterlesen